Hauptnavigation

Mitarbeiter- und Personalversammlung

Zur Mitarbeiter- und Personalversammlung des Örtlichen Personalrates kamen am Mittwoch die Kolleginnen und Kollegen in der Dienststelle des Landesbeauftragten für Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt zusammen.

Für den Landesbeauftragten Manfred Metzger war es ein besonderer Termin, denn er wird am 1. Juli 2017 nach 27 Dienstjahren in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. ÖPR-Vorsitzender Rolf Wichmann berichtete zunächst über die Tätigkeit des Örtlichen Personalrates und sprach in dieser Runde dem Landesbeauftragten seinen Dank für die langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit aus.

Manfred Metzger bedankte sich für die gute Zusammenarbeit beim Örtlichen Personalrat und bei seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Zu diesen gehören auch THW-Angehörige, die auf eine lange Dienstzeit zurück blicken wie Silke Schulze aus der Geschäftsstelle Magdeburg. Mit nunmehr 25 Dienstjahren ist sie eine der ersten Mitarbeiterinnen in den östlichen Bundesländern. Sie kann stolz behaupten, „Ich habe geholfen, das THW in Magdeburg aufzubauen!“ Manfred Metzger überreichte ihr die Jubiläumsurkunde und bedankte sich für das große Engagement.

Inzwischen arbeiten im THW-Landesverband auch einige neue Kolleginnen und Kollegen und im Rahmen der Mitarbeiter- und Personalversammlung gab es die Möglichkeit, sich vorzustellen.

Referatsleiter Einsatz, Dirk Ulrich, informierte über Ergebnisse der THW-Einsatzauswertung „Luther 2017“. Der Landesbeauftragte sprach den beteiligten hauptamtlichen Kolleginnen und Kollegen seinen Dank aus. Im Rahmen des Einsatzes hatten sie mehrere Tage zur Einsatzkoordinierung im Schichtbetrieb rund um die Uhr gearbeitet.

Redaktion

Alle vom THW zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle "THW" für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.

Zusatzinformationen

Archiv

Hier können sie nach Meldungen suchen.

Archivsuche

Navigation und Service