Hauptnavigation

Mehr zur Region: Berlin

Ein Verletzter wird in die stabile Seitenlage gebracht

MANV-Übung auf dem Messegelände Berlin

Statt Sicherstellung einer Veranstaltung gab es einen Tribüneneinsturz
mehr: MANV-Übung auf dem Messegelände Berlin …
Bau einer Tisch-Bank-Kombination aus Holz

Heiß und noch heißer: Landesjugendwettkampf 2018

Jeder Schattenplatz war heiß umkämpft. Der Landesjugendwettkampf fand bei ungewöhnlich hohen Temperaturen um die 35 Grad Celsius trotzdem statt. Vorverlegt in die frühen Morgenstunden wehte trotzdem nur ein kleines kühles Lüftchen.

Presse-Einladung: Vorverlegung Wettkampfbeginn auf 28.07.18, 9.00 Uhr in Friedensau, THW-Jugendgruppen aus Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt messen Kräfte beim Landesjugendwettkampf

ACHTUNG: Kurzfristig haben die Organisatoren den Beginn des Landesjugendwettkampfes am 28.7.18 auf 9.00 (bis 11.00) Uhr vorverlegt. Die Siegerehrung findet um 14.00 Uhr statt. Wegen der zu erwartenden Temperaturen über 30 Grad Celsius werden die sieben Wettkampfteams in den kühleren Morgenstunden zum Wettkampf antreten.
Wasser für notleidende Bäume

Amtshilfe Bäume bewässern

Bäume bewässern für das Grünflächenamt Neukölln
Dreibockaufbau

Training der „Fachgruppe Zukunft“

Jeder der Donnerstage in den letzten Monate war ein Trainingstag auch für die „Fachgruppe Zukunft“ des Ortsverbandes Berlin Spandau. Mit Augenzwinkern nennen die Spandauer THW`ler ihr Jugendgruppen-Wettkampfteam so.
5000-Liter-THW-Pumpe

Starkregen prasselte

Heute prasselte innerhalb weniger Stunden heftiger Starkregen über Berlin und Brandenburg. Weil am Fürstenbrunner Weg in Berlin eine riesige Fläche überflutet war, baten die Berliner Wasserbetriebe das THW per Amtshilfeersuchen um Unterstützung.
Entenangeln

Tag der offenen Tür

Am Samstag öffnete der THW-Ortsverband Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf seine Türen für die Öffentlichkeit. Über 950 Besucherinnen und Besucher folgten der Einladung in die Soorstraße 84 in Berlin-Westend.
Einsatzkräfte am Britzer Dorfteich

Durchgelüftet

Umwelteinsatz am Britzer Dorfteich
THW-Team beim Britzer Mühlenfest

Nachwuchswerbung beim Mühlenfest: THW zum Anfassen

Nicht nur bei der Gefahrenabwehr, sondern auch bei der THW-Präsentation zur Nachwuchsgewinnung zeigt das THW-Team Berlin Neukölln vollen Einsatz.
Holzbearbeitung

Tüfteln & Probieren für die Wettkampfbahn

Samstag vor Pfingsten im Ortsverband Berlin Lichtenberg: Hier herrscht emsiges Treiben schon seit acht Uhr.

Presse-Einladung Save the date: 28. Juli in Friedensau

THW-Jugendgruppen aus Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt treffen sich zum Wettkampf
Bei der Technikpräsentation erlebten die Gäste einen simulierten Rettungseinsatz einer unter Trümmern verschütteten Person.

Diplomatisches Corps der UN besucht das THW in Reinickendorf

Im Rahmen einer Deutschlandreise über das Gästeprogramm der Bundesrepublik Deutschland besuchten am Montag zehn Botschafterinnen und Botschafter bei den Vereinten Nationen (UN) den THW-Ortsverband Berlin-Reinickendorf.
THW-Fachgruppe Räumen im Einsatz bei der Brandbekämpfung.

Brand in Kompostieranlage

Am Freitagabend ging die Fachgruppe Räumen des Ortsverbandes Berlin Tempelhof-Schöneberg in den Einsatz, um bei der Brandlöschung in einer Kompostieranlage unterstützend tätig zu werden.
THW-Ausstattung zum Anfassen und Bestaunen.

Blauer Himmel und blaue Fahrzeuge mit maritimer Kulisse

Vor der Hafenkulisse in Berlin Tempelhof präsentierten sich die Neuköllner THW-Ehrenamtlichen am zweiten Maiwochenende mit ihrer Einsatztechnik zum Hafenfest.
Neue THW-Helferinnen für das Berliner THW: Grundausbildungsprüfung geschafft!

Neue Einsatzkräfte für das Berliner THW:

32 Helferanwärterinnen und –anwärter haben Grundausbildungsprüfung geschafft!

Zusatzinformationen

Mehr zur Region

Archiv

Hier können sie nach Meldungen suchen.

Archivsuche

Navigation und Service