Hauptnavigation

Blauer Himmel und blaue Fahrzeuge mit maritimer Kulisse

Vor der Hafenkulisse in Berlin Tempelhof präsentierten sich die Neuköllner THW-Ehrenamtlichen am zweiten Maiwochenende mit ihrer Einsatztechnik zum Hafenfest.

Viele Besucher nutzten das sommerliche Wochenende für einen Abstecher zum ehemaligen Industriehafen, der vor einigen Jahren zum Freizeithafen mit Einkaufscenter umgebaut wurde. Das Hafenfest mit maritimem Bühnenprogramm und Kinderaktivitäten bot den zwölf THW-Helferinnen und Helfern die Möglichkeit, den Gästen einen Einblick in das Einsatzspektrum der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk zu bieten.

Der mobile Werkzeugkasten des THW, ein Gerätekraftwagen samt Ausstattung, konnte besichtigt werden. Die THW-Ehrenamtlichen zeigten ihre Einsatzausstattung.


Kinder und Erwachsene konnten selbst Hand anlegen und zum Beispiel mit der hydraulischen Schere oder dem Spreizer arbeiten. Beliebt bei Groß und Klein war auch die Aussicht über den Hafen vom Fahrersitz des THW-Gerätekraftwagens aus.

Redaktion

Alle vom THW zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle "THW" für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.

Zusatzinformationen

Mehr zur Region

Archiv

Hier können sie nach Meldungen suchen.

Archivsuche

Navigation und Service