Hauptnavigation

Anja Villwock (47), Berlin

„Habe abwechslungsreiche Aufgabe gefunden.“

"Als Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit berichte ich auf der Homepage, organisiere die Medienarbeit, führe ausländische Delegationen durch unseren Ortsverband oder dokumentiere Einsätze mit Fotos. So kann ich auch anderen meine Begeisterung für das THW vermitteln und sie motivieren, sich für Hilfsbedürftige einzusetzen."

Anja Villwock war zuerst Bergungshelferin im Ortsverband Berlin Neukölln und entschied sich 1991 für die Aufgabe der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit. Seitdem widmet sie dieser ehrenamtlichen Tätigkeit große Aufmerksamkeit und unterstützt auch überregional im Team Öffentlichkeitsarbeit bei größeren Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen. Sie konnte sich durch die Teilnahme an Fortbildungen auf diesem Gebiet weiter entwickeln.

Sie hat eine abwechslungsreiche Aufgabe übernommen, weshalb sie immer noch gern in dieser Funktion aktiv ist und sich einbringt. "Wenn ich THW-Interessierte durch unseren Ortsverband führe, wird mir oft gesagt, dass sie meine Begeisterung für das THW spüren können. Meine Kenntnisse in der Öffentlichkeitsarbeit kann ich auch in meiner Zweitfunktion als Peer im Einsatznachsorgeteam einbringen", sagt Anja.

 

Navigation und Service