Hauptnavigation

Vladimir Sandr (40) Ortsverband Seelow

„Menschen zu helfen ist mir wichtig.“

Vladimir kam 2001 aus Kasachstan nach Deutschland und ist jetzt seit sieben Jahren beim THW in Seelow. Er mag die Kameradschaft und hat schon viele spannende Einsätze und Übungen miterlebt.

Nach der Grundausbildung wechselte er in die Fachgruppe Wassergefahren, erwarb den Bootsführerschein und ist nun sogar seit vier Jahren Gruppenführer. "Als ich damals nach Deutschland kam, wurde mir geholfen.“, sagt Vladimir. “Nun kann ich mit meinem ehrenamtlichen Wirken selbst etwas zurückgeben.“, betont er.

Besonders gut findet Vladimir, dass er beim THW auch viele Erfahrungen und Fachkenntnisse vermittelt bekommt. Dieses breite und sogar bundesweite Wissen und die vielen Kontakte, z.B. über Lehrgänge an der Bundesschule, findet er sehr wertvoll.  Damit kann er seinen Blickwinkel erweitern.

Stand: 15.03.2016

Navigation und Service