Hauptnavigation

Meldungen

Berichte und Meldungen über Veranstaltungen, Personalien, Ausstattung und alles Berichtenswerte aus Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt sind hier in chronologischer Reihenfolge zu finden.

Ein THW Helfer erklärt dem Innenminister die Funktionsweise uns Einsatzmöglichkeiten der Searchcam

Sommertour 2018 - Innenminister zu Besuch beim THW in Quedlinburg

Innenminister des Landes Sachsen-Anhalt, Holger Stahlknecht, zu Besuch im THW Ortsverband Quedlinburg
mehr: Sommertour 2018 - Innenminister zu Besuch beim THW in Quedlinburg …
Bau einer Tisch-Bank-Kombination aus Holz

Heiß und noch heißer: Landesjugendwettkampf 2018

Jeder Schattenplatz war heiß umkämpft. Der Landesjugendwettkampf fand bei ungewöhnlich hohen Temperaturen um die 35 Grad Celsius trotzdem statt. Vorverlegt in die frühen Morgenstunden wehte trotzdem nur ein kleines kühles Lüftchen.
Entenangeln

Tag der offenen Tür

Am Samstag öffnete der THW-Ortsverband Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf seine Türen für die Öffentlichkeit. Über 950 Besucherinnen und Besucher folgten der Einladung in die Soorstraße 84 in Berlin-Westend.
Das Kinderkirschfest wird traditionell mit dem Aufsteigen von Luftballons eröffnet.

Kirschfest mit dem THW

Der THW-Ortsverband Naumburg sicherte beim traditionellen Kirschfest in Naumburg zusammen mit Partnerorganisationen den Festumzug ab und sorgt für Begeisterung bei den Kleinen.
Besuch am Zelt

THW beim Tag der Sicherheit

Zwei Mitarbeiter der Regionalstelle Halle präsentieren das THW zum siebenten Tag der Sicherheit in der Lutherstadt Wittenberg.
Besuch im THW-Ortsverband Potsdam

THW Potsdam in Aktion

Die wärmere Jahreszeit ist für die Ehrenamtlichen vom Technischen Hilfswerk (THW) meist auch die arbeitsreichste Phase des Jahres. Zurzeit finden viele standortverlagerte Ausbildungen für die THW-Helferinnen und Helfer statt. Auch interessierte Besucher finden sich ein.
Leonardobrücke

THW bei Tag der Bundeswehr

Beim „Tag der Bundeswehr“ präsentierte sich die Truppe an bundesweit 16 Standorten. Einer der Standorte war der Fliegerhorst Holzdorf im Land Brandenburg.
Vorstellung THW

Tag der Sicherheit im Jobcenter Halle

Am 13. Juni schloss das Jobcenter Halle (Saale) einen Tag lang seine Türen für den normalen Kundenverkehr. Stattdessen konnten sich die 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei THW, Feuerwehr und Bundespolizei über den Zivil- und Katastrophenschutz informieren.
Einsatzkräfte am Britzer Dorfteich

Durchgelüftet

Umwelteinsatz am Britzer Dorfteich

Zusatzinformationen

Archiv

Hier können sie nach Meldungen suchen.

Archivsuche

Navigation und Service