Hauptnavigation

Meldungen

Berichte und Meldungen über Veranstaltungen, Personalien, Ausstattung und alles Berichtenswerte aus Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt sind hier in chronologischer Reihenfolge zu finden.

Freude über neue Gerätekraftwagen

Neuer Gerätekraftwagen auf Tour

Mit einem „blitzblanken“ Gerätekraftwagen, den sie direkt aus der Werkhalle in Elze abholen durften, waren Helfer des Ortsverbandes Rathenow am Samstag auf Tour.
mehr: Neuer Gerätekraftwagen auf Tour …
Pflege des Gedenkstättengeländes.

Unterstützung für die Mahn- und Gedenkstätte Ravensbrück

Seit mehreren Jahren kümmern sich Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes Berlin Neukölln unter Einbindung ihrer Jugendgruppe um die Pflege der Außenanlagen auf dem Gelände der Mahn- und Gedenkstätte des Frauenkonzentrationslagers Ravensbrück. Auch am Samstag fand trotz Nieselwetters eine solche Aktion statt.
Unterzeichnung.

Auf gute Zusammenarbeit!

Der Hauptkommandant der Staatlichen Polnischen Feuerwehr (PSP) Leszek Suski und THW-Präsident Albrecht Broemme unterzeichneten am Samstag in Warschau eine Vereinbarung zur Fortsetzung der bisherigen Zusammenarbeit.
THW-Jugendliche warten jedes Jahr Petromax-Lampen, die zur Beleuchtung des Rixdorfer Weihnachtsmarkes verteilt werden..

Bald nun ist Weihnachtszeit…

Weihnachten, Weihnachten steht vor der Tür…und damit auch viele schöne Weihnachtsbäume, die uns lichtergeschmückt und schön dekoriert erfreuen.
25-jähriges Jubiläum des THW-Ortsverbandes Neuruppin.

Jubiläumsparty für das THW in Neuruppin

Am 14. Dezember war es 25 Jahre her, dass sich engagierte Ehrenamtliche in Neuruppin zur Gründung des THW-Ortsverbandes zusammen fanden. Zur Jubiläumsfeier mit dem engagierten THW-Team und der starken Jugendgruppe hatten sich viele Gäste angekündigt.
Hans-Jürgen Gäsche

Nachruf: Trauer um Hans-Jürgen Gäsche

Mit Bestürzung und tiefer Trauer haben wir vom Tod unseres Kameraden Hans-Jürgen "Hansi" Gäsche Kenntnis nehmen müssen, er starb mit 60 Jahren am 11.12.2018 für uns plötzlich.
Übergabe der neuen Fahrzeughalle an den Ortsverband Calbe

Einweihung neuer Fahrzeughalle zum Jahresabschluss

Über eine neue Fahrzeughalle kann sich der Ortsverband Calbe in diesem Jahr freuen. Zur Jahresabschlussfeier übergab der Landesbeauftragte Sebastian Gold diese an die Helfer_innen des Ortsverbandes.
Stilles Gedenken an die beiden verstorbenen Helferinnen am fünften Jahrestag des Bootsunglücks.

Fünf Jahre nach Bootsunglück: Stilles Gedenken

Das Technische Hilfswerk gedenkt heute, am fünften Jahrestag des Unglücks, den beiden verstorbenen Helferinnen aus den Ortsverbänden Magdeburg und Rüsselsheim.
50- und 60-jähriges THW-Jubiläum

320 Jahre Dienst im THW

Für das ehrenamtliche Mitwirken beim THW über Zeiträume von 50 und sogar 60 Jahren überreichte Präsident Broemme am Freitag den Berliner Jubilaren die Ehrenurkunden. Landesbeauftragter Sebastian Gold hatte zur Veranstaltung eingeladen und gratulierte ihnen zum Jubiläum.
Im Namen des Bundespräsidenten verlieh Innenminister Horst Seehofer die Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland an die Ehrenamtlichen.

Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland an THW-Ehrenamtliche verliehen

Im Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat (BMI) in Berlin verlieh Innenminister Horst Seehofer heute Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland für ehrenamtliches Engagement. Peter Unterspann vom Ortsverband Berlin Reinickendorf gehört zu den fünf THW-Ehrenamtlichen, die im Namen des Bundespräsidenten für ihren langjährigen und besonderen Einsatz ausgezeichnet wurden.

Zusatzinformationen

Archiv

Hier können sie nach Meldungen suchen.

Archivsuche

Navigation und Service