Hauptnavigation

Meldungen

Berichte und Meldungen über Veranstaltungen, Personalien, Ausstattung und alles Berichtenswerte aus Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt sind hier in chronologischer Reihenfolge zu finden.

Teffen in Naumburg

Gespannt auf das neue Jahr

Zu ihrem Neujahrsempfang konnten die Naumburger THW-Helferinnen und Helfer am Samstag interessante Gäste aus Nah und Fern in ihrem Ortsverband begrüßen. Aus Berlin war Landesbeauftragter Sebastian Gold angereist, er war erstmals beim THW in Sachsen-Anhalt zu Gast.
mehr: Gespannt auf das neue Jahr …
THW-Ehrenzeichen in Bronze für Jochen Stich

Spot an: Streicheleinheit für das Ehrenamt

Eigentlich hatten sich im Ortsverband Berlin Reinickendorf alle besonders auf das Wildschweinessen am Spieß gefreut. Doch es kam zunächst anders…
Rede vor der Helferschaft

Kick-off 2018 im Ortsverband Potsdam

Unsere alljährliche Kick-Off-Party 2018 machte Ihrem Namen alle Ehre. Bei der Zusammenkunft feierten die Helfer das erfolgreich beendete Jahr und stimmten sich auf das Einsatz- und Ausbildungsjahr 2018 ein.
Neue Fachgruppe TL

Veränderungen im Blick

Einen regen Gedankenaustausch gab es am Samstag über die zukünftige Struktur und den Aufbau der THW-Fachgruppen Führung/ Kommunikation (FK) und Logistik im Landesverband.
Erster Arbeitstag für Sebastian Gold (rechts) als Landesbeauftragter für Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt: THW-Präsident Albrecht Broemme begrüßte ihn im Kreise der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Neu im Amt: THW-Präsident begrüßt Sebastian Gold als Landesbeauftragten für Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt

Erster Arbeitstag für Sebastian Gold als Landesbeauftragter für Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt.

Trauer um Dr. Eckhard Behrendt

Tief bewegt haben wir von dem Tode unseres Kameraden und Kollegen Dr. Eckhard Behrendt erfahren, der in der Nacht vom 10. zum 11. Januar 2018 nach schwerer Krankheit verstarb.
Sechs neue Transportanhänger für THW-Ortsverbände rollten heute vom Hof der Produktionsfirma.

Neue Transportanhänger für THW-Einsatzkräfte aus Sachsen, Thüringen und Nordrhein-Westfalen

Sechs neue Transportanhänger im Wert von insgesamt 132.000 Euro nahmen THW-Kräfte aus Sachsen, Thüringen und Nordrhein-Westfalen heute in der Firma Hüffermann Transportsysteme GmbH in Neustadt/ Dosse entgegen.
Fotoshooting mit dem Weihnachtsmann auf dem Alt-Rixdorfer Weihnachtsmarkt. Hier sorgten THW-Helferinnen und Helfer für Elektrostrom, Petroleumlicht und warmes Essen.

Weihnachten, Weihnachten steht vor der Tür…

Allen Einsatzkräften, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Unterstützerinnen und Unterstützern sowie Partnern wünscht das THW ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2018.
Freude über die neue Fahrzeugtechnik.

Neue Fahrzeugtechnik für THW-Ortsverbände

Helferinnen und Helfer der Fachgruppen Trinkwasserversorgung von bundesweit zwölf Standorten erhielten am Samstag in der Firma Hüffermann Transportsysteme GmbH in Neustadt/ Dosse neue Spezialanhänger für ihre Fachgruppen Trinkwasserversorgung.
320 Petromax-Lampen betreuten die THW-Helferinnen und -Helfer und THW-Jugendliche auf dem Alt-Rixdorfer Weihnachtsmarkt. Quelle: THW/ Anja Villwock

THW-Power auf dem Alt-Rixdorfer Weihnachtsmarkt

Der Alt-Rixdorfer Weihnachtsmarkt gehört zu den schönsten in Berlin. Auch das THW ist regelmäßig dabei. Hier verkaufen viele karitative Vereine bei Schummerlicht Handwerkliches und Selbstgebasteltes. Seit 45 Jahren immer am zweiten Adventswochenende auf dem Richardplatz, dem historischen Zentrum Neuköllns.

Zusatzinformationen

Archiv

Hier können sie nach Meldungen suchen.

Archivsuche

Navigation und Service