Hauptnavigation

Aktuelles

Hier sind alle Berichte und Meldungen über Einsätze, Ausbildungen und Übungen, Veranstaltungen und Berichtenswertes aus dem Landesverband Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt zu finden.

Berichte

Teffen in Naumburg

Gespannt auf das neue Jahr

Zu ihrem Neujahrsempfang konnten die Naumburger THW-Helferinnen und Helfer am Samstag interessante Gäste aus Nah und Fern in ihrem Ortsverband begrüßen. Aus Berlin war Landesbeauftragter Sebastian Gold angereist, er war erstmals beim THW in Sachsen-Anhalt zu Gast.
HCP-Übung in Polen

Meeting zum Modul HCP (High-Capacity-Pumping)

Beim Treffen der Führungskräfte und Logistiker aus dem HCP-Modul des Landesverbandes stand heute das Ausbildungsprogramm 2018 auf der Tagesordnung.
Fit werden für die THW-Stabsarbeit: Am Wochenende spieleten die Teilnehmenden das Szenario "Bombenfund in Halle (Saale) durch".

Kühler Kopf für THW-Stabsarbeit

Entscheidungen treffen, Konflikte beheben, das Einsatzgeschehen darstellen, die THW-Einheiten koordinieren. Im Einsatzfall ist in einer Leitungs- und Koordinierungsstelle (LuK) jede Menge zu regeln. Denn hier laufen die Fäden zusammen.

Alle Meldungen

Ausbildung

Ausbildung und Übung sind die Grundlagen für die Einsatzbereitschaft. Berichte und Meldungen über Ausbildungsmaßnahmen und Übungen im Landesverband Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt finden sie hier in chronologischer Reihenfolge.

mehr: Ausbildung …

Einsätze

Hier gibt es Berichte über Einsätze im In- und Ausland des Landesverbandes Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt in chronologischer Reihenfolge.

mehr: Einsätze …

Meldungen

Berichte und Meldungen über Veranstaltungen, Personalien, Ausstattung und alles Berichtenswerte aus Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt sind hier in chronologischer Reihenfolge zu finden.

mehr: Meldungen …

Zusatzinformationen

Navigation und Service