Presse

Sie berichten für Print, Funk, Fernsehen oder das Internet über den Bevölkerungsschutz und sind an den Aktivitäten des THW interessiert? Mehr Informationen finden Sie hier!

BerichterstattungPressearbeit im Einsatz gibt es auch beim THW wie hier beim Hochwassereinsatz an der Schwarzen Elster.
Quelle: THW

Presse-Einladung Save the date: 28. Juli in Friedensau

THW-Jugendgruppen aus Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt treffen sich zum Wettkampf

Weihnachtsgeschenk für THW-Ehrenamtliche: Neue Transportanhänger für THW-Einsatzkräfte aus Sachsen,Thüringen und Nordrhein-Westfalen

Sechs neue Transportanhänger im Wert von insgesamt 132.000 Euro stehen in der Firma Hüffermann Transportsysteme GmbH in Neustadt/ Dosse für das THW bereit. Am Freitag erhalten THW-Helfer aus Sachsen, Thüringen und Nordrhein-Westfalen am Produktionsstandort der Firma eine Einweisung in die neue Technik und übernehmen die Anhänger.

THW baut Steg am Elb-Südufer bei Wittenberg

THW-Ehrenamtliche bauen 50 Meter langen Zugangssteg zur Fußgängerbrücke über die Elbe

Hintergrundinformationen

Hier finden Sie Fakten, Grafiken, Publikationen mit Hintergrundinformationen zum Landesverband Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt.

mehr: Hintergrundinformationen …

Mediathek

In unserer Mediathek finden Sie kostenfreies Film-, Bild- und Textmaterial für Ihre Berichterstattung. Sie befindet sich im Aufbau und wird laufend ergänzt.

mehr: Mediathek …

Pressekontakt

Ihre Ansprechpartnerin für den Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim THW in Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt..

mehr: Pressekontakt …