Presse

Sie berichten für Print, Funk, Fernsehen oder das Internet über den Bevölkerungsschutz und sind an den Aktivitäten des THW interessiert? Mehr Informationen finden Sie hier!

BerichterstattungPressearbeit im Einsatz gibt es auch beim THW wie hier beim Hochwassereinsatz an der Schwarzen Elster.
Quelle: THW

THW baut Steg am Elb-Südufer bei Wittenberg

THW-Ehrenamtliche bauen 50 Meter langen Zugangssteg zur Fußgängerbrücke über die Elbe

THW schließt Trinkwasserversorgung in Nepal ab

Das Technische Hilfswerk (THW) beendet die Wasseraufbereitung in Nepal erfolgreich nach drei Wochen. Die ehrenamtlichen THW-Einsatzkräfte der Schnell-Einsatz-Einheit Wasser Ausland (SEEWA) verteilten rund 1,4 Millionen Liter sauberes Trinkwasser an die lokale Bevölkerung. Zum Team gehört auch Johannes Anger aus Burg in Sachsen-Anhalt. Er wird in der kommenden Woche zurück erwartet.

Das THW trauert um zwei Helferinnen

Ein Bootsunfall des THW in Magdeburg forderte zwei Todesopfer. „Mit Bestürzung habe ich heute Früh vom Tod der beiden verunglückten Helferinnen erfahren. Alle ärztlichen Bemühungen waren leider vergebens. Meine Gedanken sind bei den Familien, den Freunden und den Kameradinnen und Kameraden der Verstorbenen“, sagte THW-Präsident Albrecht Broemme heute bei der jährlichen Gedenkstunde zum Totengedenken an der THW-Bundesschule in Hoya.

Hintergrundinformationen

Hier finden Sie Fakten, Grafiken, Publikationen mit Hintergrundinformationen zum Landesverband Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt.

mehr: Hintergrundinformationen …

Mediathek

In unserer Mediathek finden Sie kostenfreies Film-, Bild- und Textmaterial für Ihre Berichterstattung. Sie befindet sich im Aufbau und wird laufend ergänzt.

mehr: Mediathek …

Pressekontakt

Ihre Ansprechpartnerin für den Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim THW in Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt..

mehr: Pressekontakt …