Presse

Sie berichten für Print, Funk, Fernsehen oder das Internet über den Bevölkerungsschutz und sind an den Aktivitäten des THW interessiert? Mehr Informationen finden Sie hier!

BerichterstattungPressearbeit im Einsatz gibt es auch beim THW wie hier beim Hochwassereinsatz an der Schwarzen Elster.
Quelle: THW

Aktuelle Pressemitteilungen

Presse-Einladung: Vorverlegung Wettkampfbeginn auf 28.07.18, 9.00 Uhr in Friedensau, THW-Jugendgruppen aus Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt messen Kräfte beim Landesjugendwettkampf

ACHTUNG: Kurzfristig haben die Organisatoren den Beginn des Landesjugendwettkampfes am 28.7.18 auf 9.00 (bis 11.00) Uhr vorverlegt. Die Siegerehrung findet um 14.00 Uhr statt. Wegen der zu erwartenden Temperaturen über 30 Grad Celsius werden die sieben Wettkampfteams in den kühleren Morgenstunden zum Wettkampf antreten.

Presse-Einladung Save the date: 28. Juli in Friedensau

THW-Jugendgruppen aus Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt treffen sich zum Wettkampf

Weihnachtsgeschenk für THW-Ehrenamtliche: Neue Transportanhänger für THW-Einsatzkräfte aus Sachsen,Thüringen und Nordrhein-Westfalen

Sechs neue Transportanhänger im Wert von insgesamt 132.000 Euro stehen in der Firma Hüffermann Transportsysteme GmbH in Neustadt/ Dosse für das THW bereit. Am Freitag erhalten THW-Helfer aus Sachsen, Thüringen und Nordrhein-Westfalen am Produktionsstandort der Firma eine Einweisung in die neue Technik und übernehmen die Anhänger.

Hintergrundinformationen

Hier finden Sie Fakten, Grafiken, Publikationen mit Hintergrundinformationen zum Landesverband Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt.

mehr: Hintergrundinformationen …

Mediathek

In unserer Mediathek finden Sie kostenfreies Film-, Bild- und Textmaterial für Ihre Berichterstattung. Sie befindet sich im Aufbau und wird laufend ergänzt.

mehr: Mediathek …

Pressekontakt

Ihre Ansprechpartnerin für den Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim THW in Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt..

mehr: Pressekontakt …